Alle Fragen und Antworten - Modehaus Heinze Hilfebereich

Bestellungen


Wie kann ich bestellen? 

Nachdem du die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Button ,,Weiter zur Kasse'' deine Bestellung durchführen.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung? 
Nach deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von dir ausgewählten Artikeln auch deine Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. 

Muss ich ein Kundenkonto anlegen oder bereits Kunde sein, um im Heinze Onlineshop einkaufen zu können? 
Nein, um im Heinze Onlineshop einkaufen zu können, brauchst du nicht zwingend ein Kundenkonto.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht möglich ist. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, grundsätzlich gibt es bei Modehaus Heinze keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?
Stornierungen sind möglich, sofern deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Rücksendung und Erstattung


Wie versende ich eine Retoure?

Wir legen in jede Bestellung neben dem Lieferschein auch alle erforderlichen Retourendokumente bei. Um einen Artikel zu retournieren, kannst du den Retourenaufkleber und den Retourenschein verwenden. 

Sollte kein Retourenaufkleber in deinem Paket mit beiliegen, dann kannst du dir über unser kostenfreies Retourenportal  Retourenportal (modehaus-heinze.de) ein Retourenaufkleber erstellen lassen. 

Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über der von dir gewählten Zahlungsart. 

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?
Sofern vorrätig kann ein Artikel gerne umgetauscht werden. Am Besten kontaktierst du uns in diesem Fall direkt persönlich. 

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?
Bei uns hast du nach Erhalt deiner Bestellung 30 Tage Zeit, um den bestellten Artikel an uns zurückzusenden. 

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?
Nein, aktuell ist dies nicht möglich. Wir geben aber unser Bestes, um deine Retoure möglichst schnell zu bearbeiten. 

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Die genaue Lieferanschrift, an die die Retoure geschickt werden soll, wird automatisch auf dem Retourenaufkleber vorgedruckt sein.

Auf welchen Weg bekomme ich mein Geld zurück?
Wir erstatten die Gutschrift immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast. Bitte beachte, dass es nach Erstattung bis zu 3 Tagen dauern kann, bis die Gutschrift gutgeschrieben ist. 

Muss ich für den Rückversand bezahlen?
Genau wie beim Versand übernehmen wir das Porto für die Rücksendung deiner Artikel.

Versand und Lieferung


Wie lang  ist die Lieferzeit?

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. 

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe? 
Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du uns den Artikel mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast. 

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?
Wir versenden unsere Artikel ausschließlich mit DHL. 

In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern innerhalb Deutschlands und Österreich. 

Welche Versandkosten fallen an?
Wir liefern kostenlos und ohne Mindestbestellwert. 

Zahlung 

Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?
SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr.  Bei der IBAN (internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben ersetzt.  Der BIC ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Paypal, Pay Later (Zahl auf Rechnung), Pay Now (Vorkasse), Credit Card (Kreditkart), SOFORT Banking (Sofortüberweisung),  Pay Now, Überweisung und Giropay.