Wenn etwas nicht passt oder gefällt -
So kannst du es zurücksenden:

1. Retourenschein ausfüllen und zusammen in das Paket legen
2. Ein Rücksendelabel über unser DHL Retouren-Portal erstellen

Hinweis zum Rücksendelabel:

Bitte das ursprüngliche Etikett entfernen oder mit dem neuen Etikett vollständig bekleben!
In Deutschland kann das Etikett auch in einer DHL Filiale, an der Packstation oder vom Zusteller erstellt werden, falls ein Ausdruck nicht möglich sein sollte. Hierfür bitte den QR-Code vorzeigen, der nach dem Erfassen der Rücksendung erzeugt wird. 
3. Paket zurücksenden
4. Deine Retoure ist angekommen
Deine Rücksendung ist angekommen, aber wir versenden keine Eingangsbenachrichtigung. 
Den Eingang deiner Rücksendung kannst du jedoch jederzeit über die betreffende Sendungsverfolgung überprüfen. Dies erfolgt über die DHL-Sendungsverfolgung mit der Sendungsnummer vom Einlieferungsbeleg.
5. Die zurückgesendeten Artikel werden erfasst
Die Erfassung kann unterschiedlich lang dauern. Derzeit benötigen wir nur wenige Werktage, bis die zurückgesendeten Artikel geprüft und erfasst wurden. Sobald die Rücksendung erfasst ist, erhältst du eine E-Mail Benachrichtigung mit einer entsprechenden Auflistung der Artikel. 
6. Rückerstattung

Im Falle einer Rückerstattung erfolgt diese in einem separaten Bearbeitungsschritt nach der Erfassung der zurückgesendeten Artikel. Die Rückzahlung erfolgt dabei immer auf dem Weg der ursprünglichen Zahlung.